20 Jahre Schandmaul

von

... und wir feiern mit!

Die Damen und Herren von Schandmaul feiern ihr 20 jähriges Bandjubiläum. Ab 18.00 Uhr ist Einlass für tausende Fans der Mittelalterband. Vorband sind die Folk Rocker von Fiddlers Green, Die ab 19.50 Uhr der Lanxess Arena einheizen werden. Slainte und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Schandmaul wurde im Sommer 1998 von sechs Musikern  gegründet. Als erstes eigenes Lied entstand Teufelsweib, das den typischen Schandmaul-Sound prägte. Schon 2001 wurde die erste Plattenfirma auf sie aufmerksam. Narrenkönig als erste professionelle Platte stieg gleich auf Position 70 der Charts ein. Sie spielen eine Mischung aus Rock mit Einsatz unterschiedlichster mittelalterlicher Instrumente.

Es wird ein Feuerwerk heute - "Euch zum Geleit" für euch als youtube-Einbettung. Das erste kommerzielle Video der Band.

Zurück