Danke für ein spannendes 2018!

von

Herzlichen Gückwunsch, Kira!

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, mich herzlich bei allen zu bedanken, dazu beigetragen haben, dass es ein so besonderes Jahr geworden ist.

 

Wir haben in diesem Jahr viel zusammen geschafft und immer wollten wir besser werden – entweder für die Kunden oder für euch, liebe Kollegen.

Mit Beginn des Jahres fiel die Entscheidung Schoiber & Rensing GmbH umzubenennen. Eine goldrichtige Entscheidung, wie sich gezeigt hat. Aus unserer Marke „mittelaltes Anwaltsbüro“ machten wir in nicht mal drei Monaten eine frische, junge und attraktive Marke „STAFF RENT“, die wir nun alle stolz nach außen tragen. Eine neue Hompepage entstand. Mit einem Bereich, der nur für euch da ist: Unter Infos und Know-how findet ihr alles, was wichtig ist. Dort lassen sich viele Infos im Vorfeld nachlesen und es gibt Schulungsvideos.

Wir haben eine Facebookseite, einen Instagram-Account und einen twitter feed ins leben gerufen, ebenso wie einen podcast. Unser Blog rund um unser kleines Universum erscheint monatlich und ihr seid alle herzlich eingeladen euch zu beteiligen, zu schreiben zu diskutieren und zu liken, wenn ihr mögt.

Unsere Lohnabrechnung läuft, wie der Zahlungsverkehr, mittlerweile automatisiert und ihr könnt per Zugangsdaten von überall auf der Welt drauf zugreifen. Dadurch haben wir nicht nur Fehler minimiert: wir möchten, dass ihr immer gut informiert seid.

Im Büro wurden Arbeitszeiten und Arbeitplätze abgeschafft und  mobile Arbeitplätze auch für zu Hause eingerichtet – so dass wir noch schneller auf euch reagieren können.

Zu guter Letzt hatten wir es noch mit einer Gesetzesnovelle zu tun, die uns das Leben nicht wirklich leichter gemacht hat.

Und nicht zu vergessen. Ihr habt es geschafft, dieses Jahr über 1300 Veranstaltungen gemeinsam mit uns zu rocken. Mehr als 2,25 Mio Gäste werden es gewesen sein. Über 5 Millionen Gläser, Teller, Schüsseln und unzählige Kilos an Besteck habt ihr bewegt. Eine grandiose Leistung.

Morgen heißt es noch einmal, alle für einen – einer für alle. Dann werden wir den einen freien Tag in 2019 nutzen, um uns zu erholen und in 2019 wieder anzugreifen. Wir alle, zusammen. Wenn ihr Ideen habt, wenn euch was stört oder wenn ihr Verbesserungvorschläge habt – her damit. Wir werden sie berücksichtigen. Wir haben noch viel vor.

Kommt gut ins nächste Jahr, bleibt neugierig und offen und, wenn die Arbeit vorbei ist, feiert gut!

 

Herzlichen Dank!

 

Viele Grüße

 

 

Thorsten Rensing

Zurück