#InfluencerPD (m/w/d)

Wir wachsen rasant weiter und vergrößern unser Team in Köln. Wir suchen daher einen #InfluencerPD (Planning and Disposition), um uns in unserer Mission zu unterstützen. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit über 200 Angestellten und haben uns der agilen Zeitarbeit verschrieben. - Was das ist?

Nun, für uns gibt es nur eine Existenzberechtigung: den Kunden. Wir tun alles, um ihm zu helfen, ihn zu entlasten, kurz: wir möchten ein verlässlicher Partner sein.Und das schaffen wir nur mit kreativen Ideen - aber vor allem mit außergewöhnlichen Kollegen. Deshalb  tun wir hier alles, sie zu finden und ihnen das Arbeiten bei uns so angenehm wie möglich zu machen. 

Interessiert? - Dann schau mal was wir bieten und wen wir suchen.

Wer sind wir?

Wir sind agile Zeitarbeit.

Wir stellen unsere Kunden und Kollegen zufrieden. Dazu ist uns jedes Mittel recht.  Dafür verlosen wir schon mal IPADs unter Kollegen, die sich besonders hervortun. Oder planen Personal für Kunden, die (noch) nicht angefragt haben.

Gegründet 2000 haben wir in der Gastronomie schon mehr als 36.000 Veranstaltungen mit Service-, Küchen-, und Logistik-Personal unterstützt. Unsere Kunden sind mal die Kölner Haie, mal die Bundeskanzlerin und mal der ein oder andere Ministerpräsident. Der Kölner Karnevalsprinz ist das sogar manchmal mehrmals täglich. Manchmal sind es aber auch Menschen wie du und ich in der Uniklinik, zum Beispiel. Du interessierst dich für Autos? Kein Ding - Toyota, Mazda, alles dabei. Von Kontra K bis Tristan und Isolde haben wir musikalisch alles drauf.

Wir sind verlässlicher Partner fast aller großen und kleinen Gastronomen in und um Köln. Von 10 bis 20.000 Menschen. Jeden Tag.

Der Job. - was sind deine Aufgaben?

Auch wenn wir im Team arbeiten, gibt es Schwerpunkte.

Du bist für uns eine zentrale Rolle, denn die verbindest die Kunden, die Kollegen und die Aufgaben miteinander. Deine Kollegen versorgst du mit allen Informationen, die notwendig sind, um auf der Veranstaltung gut und gerne zu arbeiten. Treffpunkte, Ansprechpartner Besonderheiten der Veranstaltungen - all' dass bringst du vom Kunden in Erfahrung und übermittelst es zu deinen Kollegen. Dein Job ist es, darauf zu achten, dass die Kollegen nicht zu viel Arbeiten - aber auch nicht zu wenig.  Den einen wirst du bremsen müssen, den anderen zum Jagen tragen.

Unseren Kunden bringst du Sicherheit und Klarheit. Du teilst ihnen mit, wer, wann und wo arbeiten kommt, überwachst das Meldewesen und bist gerne einmal vor Ort, um zu sehen, wie es läuft. Nach Veranstaltungsende sorgst du dafür, dass die Zeiten und Listen vom Kunden zurück zu uns kommen, um allen gesetzlichen Regelungen gerecht zu werden.

Dein Job ist es auch, Kollegen vor Ort zu unterstützen. Du hilfst bei fehlenden Ausrüstungsgegenständen, die bist vor Ort bei Kassenkontrollen und du bringst neue Kollegen zu ihren Arbeitsplätzen. Die Vor-Ort Einsätze sind perfekt für dich, um Kundenbeziehungen zu pflegen und mit spitzen Ohren darauf zu achten, was gut läuft und was verbessert werden kann und muss.

Was liebst du?

Noch kennen wir uns nicht, da stellt man so indiskrete Fragen nicht?

Na ja, schon, du wirst ja viel Zeit mit uns verbringen.

Also, toll wäre es, wenn

... du Menschen liebst.

...du Events liebst. Jede Art davon: Konzerte, Eishockey, Fußball Basketball - oder auch mal Pferderennen. Davon gehen wir aber mal aus, sonst hättest du nicht bis hier gelesen.

... kommunikativ bist. Und zwar so richtig. Beim Sprechen, aber auch per E-mail, per WhatsApp, SMS, Messenger und/ oder Instagram. Menschen sind einfach dein Ding. Du machst keinen Unterschied ob jung oder alt, Kunde oder Kollege. Alle werden gleich freundlich - aber auch verbindlich .- behandelt.

... empathisch bist. Unser Geschäft sind menschliche Beziehungen. Du hast einfach ein Gespür dafür, wie es deinem Gegenüber geht. Das dein Gegenüber dich sympatisch finden sollte, ist klar, oder? Geschäfte macht man aus dem Bauchgefühl heraus.

... du es liebst im Team zu arbeiten. Das tun wir hier nämlich. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.

 

Noch nicht verschreckt? - Dann sollten wir uns kennen lernen!

Wer bist du? - Die Anforderungen.

Ein paar Grundvoraussetzungen sind schon wichtig. Aber sie sind nicht alles.

Wichtig ist für uns eine abgeschlossene Ausbildung. Entweder in der Gastronomie (Service oder Küche) oder eine pädagogische Ausbildung, gerne auch in der Pflege,  ist von Vorteil.  Solltest du über Erfahrungen in der Zeitarbeit verfügen, ist das ebenso toll. Dann aber bitte aus unseren Bereichen Einzelhandel  und Gastro. Diese beiden Bereiche sind grundsätzlich anders als Zeitarbeit im gewerblich technischen Bereichen.

Wichtig sind ausgeprägte Erfahrungen in den Office Paketen. Insbesondere Word, Outlook und Excel sind unsere täglichen Begleiter.

Social Media sind, wie du vielleicht gemerkt hast, ein großer Teil unseres Genoms. Facebook, Instagram, Youtube und Twitter sollten Standard sein. Du wirst so viel auf Veranstaltungen sein, dass du immer content für den ein oder anderen Kanal hast; wäre doch schade, wenn das verloren geht. Snapchat kannst du gerne vergessen.

Unverzichtbar ist für uns Selbstbewusstsein und Kreativität. Lasst euch also für die Bewerbung was einfallen. Gerne ungewöhnlich. Behaltet aber unseren Fokus im Auge. Es muss für uns nicht nur besonders, sondern besonders hilfreich sein.

Berufseinsteiger nach der Ausbildung sind mehr als willkommen!

Was kannst du von uns erwarten?

.. du willst wissen worauf du dich eingelassen hast?

Wir haben keine festen Arbeitszeiten, sprechen uns aber täglich ab.  Nach einer Einarbeitung kannst du gerne von Zuhause arbeiten. Oder auch im Zoo, wenn du das willst. Hauptsache, das Ergebnis stimmt.

Weil wir keine festen Arbeitszeiten haben, ist Teilzeit für uns kein Problem. Weniger als eine halbe Stelle sollte es aber nicht sein.

Du bekommst ein Notebook und ein Telefon (Klar, wie soll man sonst zuhause Arbeiten?). Auch zur privaten Nutzung.

Einen PKW stellen wir für die Einchecks zur Verfügung.

Deine Gehaltsvorstellung teilst du uns in der Bewerbung mit. Soviel sei verraten - auch in diesen Dingen entscheidet am Ende das Team.

Bewerbungsschluss und -art.

Wir wachsen rasant.

Das haben wir ja gesagt. Daher brauchen wir Unterstützung so früh wie möglich, aber nicht irgend wen, sondern den oder die Richtige. Um nicht zu lange zu warten ist Bewerbungsschluss bei uns der 15.10.2019. Ob du dann sofort, zum 01.11 oder zum 01.12. anfängst, das hängt von deiner Situation ab. Schicke uns auf jeden Fall deine Unterlagen bis zum dem Stichtag. Vergiss deinen Gehaltswunsch nicht und nutze deine Kreativität.

Die Bewerbung sendest du bitte an Thorsten Rensing (rensing (at) sr-zeitarbeit.de) oder du nutzt für den Erstkontakt unser Kontaktformular.

Wir melden uns dann umgehend bei dir und planen das weitere Vorgehen.