Podcasts

STAFF RENT: klartext der neue Podcast soll euch Einblicke und Informationen geben über unsere Themen im Alltag. Es geht immer im weitesten Sinne um Zeitarbeit, aber mit wechselnden Schwerpunkten: mal aus Sicht eines Kunden, mal aus Sicht von STAFF RENT und mal aus Sicht eines oder mehrerer unserer Kollegen. Es soll nicht nur informativ sein, es soll auch unterhalten und euch eine Vorstellung geben von dem, was uns ausmacht und wie wir denken. Die Reihe ist angelegt auf monatliche Folgen mit einer Länge von 15-20 Minuten und kurzen Specials zu besonderen Events oder Ereignissen. Mit Ausnahme der ersten Folge erscheinen die Teile regelmäßig im monatlichen Abständen – es sei denn, es sind Ferien. Da bleibt bei uns die Küche kalt.

Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und Kommentare.

Viel Spaß beim Hören!

In der zweiten Folge dreht sich alles um Digitalisierung. Wird hier der Geist aus der Flasche gelassen, oder kann Digitalisierung der Zeitarbeit auch einen Schub nach vorne geben? "Digitalisierung macht das Leben leichter wenn ich quasi 80% der Standardfälle nach dem Prinzip im Prinzip Pareto schon erledigen kann."  Der Disponent hat dann mehr Zeit für komplexere Aufgaben - oder neue Aufgabenbereiche. Vom Statischen zum Dynamischen - bis hin zu neuen Geschäftsmodellen.

In der ersten Folge „Transformation: Oder wie und warum STAFF RENT zum Auge sprechen möchte.“ hört Ihr die Gründe und die Ideen, die hinter dem Transformationsprozess von Schoiber & Rensing GmbH zu STAFF RENT SR-Zeitarbeit GmbH steckten.