News

Von

Radio RPR1 zu Besuch. - Nach dem Ende der Zeichnungsfrist zur Abschaffung der Schriftformerfordernis.

Hoher Besuch bei uns in Köln. Radio RPR1 hat von unserer Petition erfahren und heute morgen fand ein kurzes.Interview zu dem Thema statt. Wir freuen uns, dass die Petition mediale Aufmerksamkeit erreicht und werden weiter am Ball bleiben. Sobald das Interview gesendet wird, sagen wir natürlich rechtzeitig Bescheid.

Von

STAFF RENT geht in Klausur

Manchmal muss man sich entfernen, um klarer zu sehen. Im Alltag kommt man häufig nicht zu wesentlichen Erkenntnissen und pflegt eher Routinen, als Verbesserungen. Damit uns das nicht geschieht, gehen wir regelmäßig in Klausur - dieses Mal zu Maria in der Aue. In den nächsten zwei Tagen möchten wir den Kunden in den Mittelpunkt stellen, nachdem das letzte Jahr den Kollegen gehörte. Im Vorfeld haben wir eine Kundenbefragung getätigt, um heraus zu bekommen, was sich die Kunden wirklich wünschen und wo sie Verbesserungspotential sehen.

Wir sind also erst wieder telefonisch ab Montag zu erreichen, dann aber hoffentlich mit vielen neuen, guten Ideen.

Von

#SPEEDUP Event mal anders. ... und nebenbei den Lohn verdoppelt.

Wir haben nicht schlecht gestaunt, was unsere Kollegen aus einem #SPEEDUP Event so alles machen. Aber als wir, gesehen haben, konnten wir nicht anders. Ein dickes Lob und ein tiefer Knicks vor Jasmin und ihrer Idee. Sie hat das #SPEEDUP in ihre eigenen Hände genommen: clever und unkonventionell. Lest selbst, wie sie ihren Lohn bei der Handball Champions League verdoppelte.

Von

Schluss mit der Schriftformerfordernis.

In 2017 waren ca. 1 Mio. Menschen in der Zeitarbeit beschäftigt. Diese Kollegen haben, unterstellt, sie wechseln alle 2 Wochen den Einsatzort, ca. 26 Mio. Schriftstücke produziert, die lt. Gesetz immer in strenger Schriftform vorliegen müssen. Ist jedes Dokument nur 4 Seiten lang, sind das 104 Mio. Seiten Papier. Die es auszudrucken, zu unterschreiben und zu archivieren gilt. Auf 80 g Papier gedruckt, bedeutet das einen Ressourcenverbrauch an Papier von 520 Tonnen jährlich. In etwa dem Gewicht von 450 neuen Opel Corsa.