Blog

Von , (Kommentare: 0)

Orientierung auf der Achterbahn.

In einer Welt der unbegrenzten Möglichkeiten ist es umso wichtiger, den Fokus nicht zu verlieren. Nicht das Machbare umzusetzen, sondern das Notwendige zu machen. Denn machbar wird fast alles sein. Wie immer stellt sich die Frage des Preises – und dieses Mal nicht nur monetär. Künstliche Intelligenz wird in kürzester Zeit Zusammenhänge erkennen, die uns nicht bekannt waren und daher tief in unsere Prozesse eingreifen. Bereits in 2016 prognostizierte die Wirtschaftswoche einen Wegfall von bis zu 40% der Unternehmen der Fortune 500. Die Daten der Vergangenheit, bisher ein Schatz für Unternehmen, sind deutlich weniger wert. Also, was bietet nun zukünftig die beste Orientierung? – Wir sind der Meinung: Fokus auf gemeinsame, gelebte Werte.

Von , (Kommentare: 0)

Warum wir kein Employer Branding brauchen.

"Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen." (Hans Christoph Von Rohr, Industriemanager) vs."Ich plane nicht, ich entscheide intuitiv."(Bastian Schweinsteiger, Fußballer).

Diese zwei Zitate zeigen uns schön, warum Employer Branding fehlgeht und am Ende des Tages zu einem Scheinwettbewerb führt, bei dem alle verlieren. das Zauberwort heißt: Fokus. Lest jetzt, warum wir nicht zwischen Werten und Mehrwerten unterscheiden.

 

 

Von , (Kommentare: 0)

"Zwischen Wissen und Können liegen Ozeane": Lasst uns diese Petition groß machen

Gestern kurz in den News. Heute haben einen Gastbeitrag von unserem GF zur Randstadt-Petition. Erfahrt, warum diese Überlassungshöchstdauer nicht nur unlogisch, sondern gefährlich ist. Macht euch ein eigenes Bild - und wenn ihr überzeugt seid, handelt. Gemeinsam überspringen wir diese Hürde.

Von , (Kommentare: 0)

STAFF RENTklartext: Personalentwicklung macht uns besser als den Wettbewerb.

Dieses Mal werden wir sogar digital hybrid. Den Aufschlag macht der Blog. Danach folgt der podcast im Oktober über den Bereich Schulungen. Wir machen ernst, wenn wir sagen, dass uns Transparenz wichtig ist. Zeitarbeit und Personalentwicklung? Geht das – und macht das Sinn? Wir meinen: Ja!

Von , (Kommentare: 0)

„Es war einmal…“ Storytelling - Fragen, ohne die Antwort gleich mit zu liefern.

Storytelling kennen sie nicht? Sollten sie aber! Es ist noch nicht sehr weit verbreitet in der Zeitarbeit. Dabei ist es in unserem hochemotionalen Geschäft ein guter und effizienter Weg, sich abzuheben, Menschen zu binden und Fragen einmal anders zu stellen. Unser neuer Blog beschäftigt sich mit dem Thema.