Blog

Von , (Kommentare: 0)

Agil? Aber sicher.

Häufig beschäftigen sich Unternehmen in erster Linie mit sich selbst. Mit ihren Strukturen, ihren Führungsstilen und nicht zuletzt mit ihren Abteilungen. So entsteht das, was man im Personalwesen Silos nennt. Sie verknöchern und verlieren häufig das Wesentliche aus dem Fokus. Den Kunden.

Von , (Kommentare: 0)

Zeit für einen Wechsel in der Unternehmenskultur in der Zeitarbeit. Ein Plädoyer für Change Management in der VUKA Welt.

Wenn wir ehrlich zu uns sind, wissen wir es längst. Unser von der Politik ungeliebtes Geschäftsmodell ist in Gefahr, wenn wir uns nicht verändern. Die Lösung: Agilität. Eine Mischung zwischen Stabilität und Flexibilität. Es geht darum, sich wechselnden Bedingungen anzupassen und zu agieren, nicht nur zu reagieren. So ist es das erklärte Ziel, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.

Von , (Kommentare: 0)

Der Service macht den Unterschied zwischen Dienstleistung und Erlebnis.

Immer die richtigen Mitarbeiter zu richtigen Zeit - und das obwohl einen das Wetter mal wieder einen Streich gespielt und der ein- oder andere Mitarbeiter in seinen wohlverdienten Urlaub gegangen ist. Der Jahrhundert Sommer wartet und den Biergarten ist voll. Unterstützung von jemanden, der mitanpackt das wäre jetzt genau das Richtige.