Blog

Von , (Kommentare: 0)

Warum wir kein Employer Branding brauchen.

"Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen." (Hans Christoph Von Rohr, Industriemanager) vs."Ich plane nicht, ich entscheide intuitiv."(Bastian Schweinsteiger, Fußballer).

Diese zwei Zitate zeigen uns schön, warum Employer Branding fehlgeht und am Ende des Tages zu einem Scheinwettbewerb führt, bei dem alle verlieren. das Zauberwort heißt: Fokus. Lest jetzt, warum wir nicht zwischen Werten und Mehrwerten unterscheiden.

 

 

Von , (Kommentare: 0)

"Zwischen Wissen und Können liegen Ozeane": Lasst uns diese Petition groß machen

Gestern kurz in den News. Heute haben einen Gastbeitrag von unserem GF zur Randstadt-Petition. Erfahrt, warum diese Überlassungshöchstdauer nicht nur unlogisch, sondern gefährlich ist. Macht euch ein eigenes Bild - und wenn ihr überzeugt seid, handelt. Gemeinsam überspringen wir diese Hürde.

Von , (Kommentare: 0)

STAFF RENTklartext: Personalentwicklung macht uns besser als den Wettbewerb.

Dieses Mal werden wir sogar digital hybrid. Den Aufschlag macht der Blog. Danach folgt der podcast im Oktober über den Bereich Schulungen. Wir machen ernst, wenn wir sagen, dass uns Transparenz wichtig ist. Zeitarbeit und Personalentwicklung? Geht das – und macht das Sinn? Wir meinen: Ja!

Von , (Kommentare: 0)

„Es war einmal…“ Storytelling - Fragen, ohne die Antwort gleich mit zu liefern.

Storytelling kennen sie nicht? Sollten sie aber! Es ist noch nicht sehr weit verbreitet in der Zeitarbeit. Dabei ist es in unserem hochemotionalen Geschäft ein guter und effizienter Weg, sich abzuheben, Menschen zu binden und Fragen einmal anders zu stellen. Unser neuer Blog beschäftigt sich mit dem Thema.

Von , (Kommentare: 0)

Agil? Aber sicher.

Häufig beschäftigen sich Unternehmen in erster Linie mit sich selbst. Mit ihren Strukturen, ihren Führungsstilen und nicht zuletzt mit ihren Abteilungen. So entsteht das, was man im Personalwesen Silos nennt. Sie verknöchern und verlieren häufig das Wesentliche aus dem Fokus. Den Kunden.